Donnerstag, 26. September 2013

Bugi Times September 2012 



 Lounge Konzept

Die Bugi Lounge gibt es nun seit einem Jahr, dies wurde mit der orientalischen Nacht ausgiebig Ende August gefeiert. Neben selbst gebackenem Backlawa wurden bei diesem Event auch Schwarzer Tee und Kaffee serviert. Die geplante Lesung aus „Tausend und einer Nacht“ fand nicht mehr statt.
Die Lounge ist der ruhige Part der Barveranstaltungen, es gibt z.B. Wein und Käse im Dialog mit klassischer Musik sowie Jazz.  Hier besteht die Möglichkeit mit anderen Mitbewohnern in Kontakt zu treten und sich kennen zu lernen.  Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit Brettspiele sowie Kartenspiele zu spielen. Für alle die an den Wochenende nicht im Wohnheim sind, bietet die Lounge, die Chance  in entspannter Atmosphäre den Tag ausklingen zu lassen. Anders als bei den Parties öffnen wir dort schon ab 20:00, Uhr teilweise  haben wir  auch schon um 18:00 Uhr geöffnet. Es war mal geplant, dass die Lounge alle 2 Wochen stattfinden sollte. Im vergangen Jahr haben wir diesen Zeitplan jedoch selten eingehalten und eher unregelmäßig die Lounges veranstaltet; ob es in Zukunft regelmäßigere Termine geben wird ist zur Zeit noch unklar, da diese Veranstaltung aber grundsätzlich gut besucht wird, wird sie in jedem Fall weiterhin stattfinden.
Am vergangen Donnerstag fand die Lounge unter dem Motto „Wine and dark chocolate“ statt. Nachdem anfänglich kaum jemand da war, füllte sich die Bar letzten Endes doch noch.Während einige sich beim „Mensch ärger dich nicht“ vergnügten, rauchten andere Schisha. Zu fortgeschrittener Stunde wurde dann noch eine runde Texa’s Holdem Poker gezockt. Gegen halb eins endete der Abend.
Die nächste Lounge findet am 11. Oktober ab  20:00 Uhr statt, Ihr seid alle herzlich eingeladen zu kommen.
Alle neuen MitbewohnerInnen erhalten einen Gutschein für ein Getränk aus der Bar.

  Sommerfest
Am kommenden Freitag den 21.09.2012 findet das Sommerfest statt.
Wie wir schon alle in dem Brief und der Email gelesen haben, wird es zunächst eine gemeinsame Andacht von unserem alten Konviktinspektor Jens Wening mit seiner Nachfolgerin Swantje Luthe geben. Diese beginnt um 18 Uhr im Zelt. Im Anschluss wird es das traditionelle Übergabe/ Abschied/ Willkommen – Grillen geben, mit dem Jens Wening auch von studentischer Seite verabschiedet und Swanje Luthe begrüßt werden soll.
Für alle BewohnerInnen sind Würstchen und Bier umsonst; allerdings sind wir aufgefordert uns aus dem Salat und Dessertbuffet zu beteiligen. In unserer Facebookgruppe besteht die Möglichkeit sich darüber zu verständigen welcher Flur was mitbringen möchte.
Ab 21:00 Uhr wird die Bar ihre Pforten zur Aftershowparty öffnen.
Hoffen wir, dass sich das Wetter hält bzw. noch ein bisschen verbessert!



 BUGI T-Shirt
Alle,  die Mitglied in der Bugi- Facebookgruppe sind haben sicherlich mitbekommen, dass wir demnächst auch eigene Bugi- T-Shirts haben werden.
Nach längerer Diskussion über T-Shirt- Modell und Farbe, fiel die Entscheidung auf die Bugifarben grün weiß. Nachdem die T-Shirts geliefert worden waren, gab es leichte Irritationen,  da das bestellte „Safety Green“ eher „neongelb“ war. Die Damen T-Shirts sind in der gewünschten grünen Farbe inzwischen eingetroffen. Nun warten wir darauf, dass die noch fehlenden Shirts diese Woche nachgeliefert und die „Safety Green“ Shirts in „Lime“ umgetauscht werden. Auf der Vorderseite der Shirts wird im Flockdruckverfahren das Konviktlogo aufgedruckt sein. Die T-Shirts werden pro Stück ca. 12 Euro kosten.
Wer bislang noch kein Shirt bestellt hat, nun aber gerne eins erwerben möchte, kann sich dafür noch melden, da mehr T-Shirts bestellt worden sind, als bisher nachgefragt wurden.

 Pfandsammeln
Um möglichst schnell einen neuen Beamer anschaffen zu können, wird jeder Mitbewohner gebeten, dies mit einer Flaschenpfandspende zu unterstützen. Die entsprechenden „Sammeltonnen“ stehen im Ausgang der Häuser.
Der Spendenstand liegt zur Zeit 42,15 € !!! Das heißt, dass uns nur noch 237,85 €. Zur Zeit wird in Haus 2 mehr Pfand gespendet als in Haus 1! Also: Trinkt gemeinsam und spendet den Pfand!
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, Kisten zu spenden; wenn ihr uns Bescheid gebt, holen wird die Kisten bei euch ab und bringen sie für euch weg.
Und natürlich könnt ihr bei allen Bars und Filmteamveranstaltungen auch so einfach Geld spenden.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle bisherigen SpenderInnen!!!

   Nächste Party
Die nächste offizielle Party wird am 29. September ab 21 Uhr unter dem Motto „Bad Taste“  in der Bar stattfinden. Kommt in euren schrägsten Outfits und habt jede Menge Spaß. Für diese Party ist eine Tombola geplant, die ihr durch Sachspenden oder durch den Kauf von Losen (Stück 50 Cent) unterstützen könnt. Der Erlös der Tombola soll zur Hälfte für den Beamer verwendet werden. Die andere Hälfte soll an das Kinder Hospiz „Sternbrücke“ gespendet werden. Damit wollen wir uns als Bugenhagenkonvikt am „Tag der Engel“, einen Hamburg-weiten Aktionstag beteiligen, der ebenfalls am 29.9. stattfindet.  Während der Party besteht die Möglichkeit sich näher über die Arbeit des Kinderhospiz‘ zu informieren. Hier findet ihr schon einmal einen Interlink: http://www.sternenbruecke.de

Komet Blankenese
Zum Fußballverein „Komet Blankenese“ bestehen mehrere Verbindungen nicht nur Alexandra Koch und Nadine von Holt spielen dort in der Fußballmannschaft in der Landesliga, sondern auch Robin Böckmann arbeitet dort als Trainer. Wer Interesse an Fußball hat,  insbesondere an dem leider immer noch zu wenig beachteten „Frauenfußball“ kann sich gerne melden - wir nehmen regelmäßig an den Spielen des Kometen Blankenese teil.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen